Zeck SR 10
Produktinformationen "Zeck SR 10"
Endlich ist es soweit. Mit der SR 10 und der SR 5 hat Zeck die ersten Stationärrollen am Start. Nach jahrelangen Tests wurde mit diesen Modellen nun endlich das Ziel erreicht.
Die Rufe nach Rollen im Preissegment von unter 200 € wurden in den letzten Jahren immer lauter. Zeck hat sich jedoch die Zeit genommen, die sie gebraucht haben, um absolute Gewissheit zu haben. Nun bringt Zeck Modelle auf den Markt, die in Sachen Qualität und Preis/Leistung so ziemlich alles andere im deutschsprachigen Wels-Segment in den Schatten stellen.
Die SR 10 ist eine Rolle, die vor allen Dingen für Ansitzangler interessant sein dürfte. Die Größe ist ideal dazu geeignet, um auf bis zu mittleren Distanzen die Montagen mit dem Boot auszulegen. Weiterhin ist sie prädestiniert für das Werfen.
Nur Spezialisten legen ihre Montagen auf Distanzen von über 300 m ab (und das auch nur recht selten). Für solche Einsatzbereiche kommt man an einer HR 20 nicht vorbei. Für alles andere reicht eine SR 10.
Die Rolle hat sich in der Testphase nicht nur beim Welsangeln bezahlt gemacht. Auch zahlreiche Thunfisch-Drills mit hunderte von Meter langen Fluchten hat sie problemlos überstanden. Insofern sollten sich auch Meeresangler diese salzwasserfeste, versiegelte Metallrolle mal genauer anschauen.
Produktinfos
- Ultra robuste Stationärrolle
- Waller, Hecht & Meer
- Rollenkörper aus 100 % Aluminium
- Schnurfassung: 280 m / 0,50 mm
- Salzwassertauglich
- Stabiler Schnurclip
- Kurbelhand: Wechselbar
- Gewicht: 725 g
- Max. Bremskraft: 14 kg
- Übersetzung: 4,7 : 1
- Max. Schnureinzug pro Kurbelumdrehung: 113 cm
- Rücklaufsperre: Unendlich & nicht ausschaltbar
- Kugellager: 6+1